Pilze der Ortenau 2019

01. Nov 2019Achim
Ohne Zweifel ist bzw. war 2019 ein ausergewöhnliches Pilzjahr. Auch wenn es anfänglich nicht danach aussah, sorgten die milden Temperaturen und der üppige Regen im Oktober für eine Pilzpracht, wie sie selbst ältere Generationen noch nicht erlebt haben.

Ohne Zweifel ist bzw. war 2019 ein ausergewöhnliches Pilzjahr. Auch wenn es anfänglich nicht danach aussah, sorgten die milden Temperaturen und der üppige Regen im Oktober für eine Pilzpracht, wie sie selbst ältere Generationen noch nicht erlebt haben. An ausgerissenen Baumwurzeln oder morschen Stämmen zeigen sich die vielfälltigsten Sorten, nicht weniger attraktiv, wie zwischen saftigem Moos oder an Bachläufen. Über mehrere Wochen hinweg konnte man sich bei Streifzügen durch den ortenauer Schwarzwald der pilzbunten Bereicherung nicht entziehen.